Männer mag man eben


12. November 2023 17:00 Uhr
Evangelische Kirche Neukirch (Egnach) 
Gemeinschaftskonzert mit Blaskapelle Thurgados

16. September 2023 - Männerchor Neukirch-Egnach


7. Mai 2023 Volksradtour 

Grossandrang an der Volkradtour des Männerchor-Neukirch-Egnach

Unseren traditionellen Durchführungstermin hatten wir dem Schwingfest abgetreten. Die Verschiebung brachte uns Glück. Für Velofahrer hätte das Wetter nicht besser sein können. Schon Wochen vorher musste Petrus an uns gedacht haben. Vielerorts standen die Bäume noch in voller Blüte, was nach Ende April selten mehr der Fall war. Ab 9.00 Uhr strömten Radfahrerinnen und Radfahrer in einer Zahl an den Start, die ein wenig an die Zeiten erinnerte, als die Volksradtour des Männerchores noch pionierhaft und neu war. 230 sportliche Frauen, Männer und Kinder nahmen die gut 30 Kilometer Distanz und etliche Höhenmeter unter die Räder. Auf dem Biohof Enderlin in Balgen war die erste Möglichkeit zum Verschnaufen und sich von den Sängern mit Speis und Trank verköstigen zu lassen. Wer sich am Ziel bei der Rietzelghalle zurückmeldete, erhielt ein kleines Geschenk. In der Festwirtschaft gab es von Felix Keller sorgfältig Grilliertes. Manche zog es direkt an das Kaffee- (Tageshit: Kaffee B-Dur) und Kuchenbuffet. Zufriedene und stolze «Finisher» der Radtour trafen sich mit Freunden, die ihren Sonntagsspaziergang in unserer Festwirtschaft ausklingen liessen. Die Streckenführung mit schönen, neuen Wegen wurde gelobt. «Rundum gelungen» konnte der Festwirt Hanspeter Forrer feststellen, als sich die Festbänke langsam leerten. «Hat allen viel Freude gemacht und es hat sich gelohnt» bemerkte zufrieden Kassier Franz Wehrle.
Text: Hansjörg Häberli

3. März 2023 HV Männerchor Neukirch-Egnach

Zu unserer 177. Generalversammlung lud der Vorstand in das neue Restaurant Circle 1 in Steinebrunn ein wo wir bestens betreut und verpflegt wurden. Die Mitglieder erschienen fast vollzählig und arbeiteten die lange Traktandenliste sachlich und konstruktiv ab. Präsident Emil Aggeler blickte im Jahresbericht auf die Höhepunkte eines schönen, endlich nicht mehr von Corona behinderten Vereinsjahres zurück. Auch die Jahresrechnung macht uns im Moment keine Sorgen. «Grossen Dank schulden wir unseren Passivmitgliedern, die uns auch im Berichtsjahr grossartig unterstützten», sagte der Kassier Franz Wehrle. Neu  verstärkt uns Daniel Suter als neues Mitglied und als Sänger im Tenor. Fünf Sänger und der Chorleiter fehlten an den rund 40 Proben nur 3 Mal oder weniger und erhielten dafür ein kleines Geschenk. Ein Anerkennungsgeschenk erhielten Pius Isenring für die Organisation der Sängerreise 2022 und für sein grosses Engagement als Materialverwalter und als Administrator der Web-Site www.männerchor-neukirch-egnach.ch
Das Jahresprogramm 2023 ist etwas weniger befrachtet als das letzte. Wir werden, wenn der Wettergott will, am 7. Mai wieder die Volksradtour durchführen, verschiedene Senioren mit Ständlis erfreuen und an einer Hochzeit singen. Gesanglichen Herausforderungen werden wir uns am 16. September am Männerstimmen- Festival in Heiden und am 12. November am Gemeinschaftskonzert mit den Thurgados stellen und mit unseren Auftritten das Publikum erfreuen.
Hansjörg Häberli

1. Januar 2023

8. - 10. Juli 2022

Männerchor Neukirch-Egnach auf Reisen

 

Zwischen Heidelberg und Speyer fliesst der Rhein und liegt die Ortschaft Schifferstadt. Dort wurde unser Chorleiter Thilo Bräutigam geboren. In Speyer ging er zur Schule und studierte in Heidelberg. Diese Beziehung in die Region bestimmte das Reiseziels. Pius Isenring, der Architekt unserer dreitägigen Reise, sorgte für ein abwechslungsreiches und gemütliches Reiseprogramm. In Heidelberg hörten wir bei der Besichtigung der riesigen Schlossanlage viel Geschichtliches aus dem Mittelalter und der Neuzeit. Am Schauplatz der damaligen Ereignisse erfuhren wir den historischen Hintergrund für die abgeschwächt immer noch bestehenden Animositäten zwischen den Deutschen und den Franzosen.  
In Speyer ist das Prunkstück ein riesiger Dom, dessen Ursprung auf das Jahr 1019 zurückgeht. In den tausend Jahren seiner Geschichte gab es weltbewegende Ereignisse: Reformation, Französische Revolution, Dreissigjähriger Krieg usw. Immer war Speyer mit seinem Bischofssitz und dem Dom in diese Auseinandersetzungen verwickelt.  

Spuren dies Hochwassers von 1955 sind an vielen Orten immer noch zu sehen. Die ganze Rheinebene stand unter Wasser. Unser Stadtführer, der es als 11- Jähriger persönlich miterlebt hatte, schilderte anschaulich die in der Folge ausgebrochene Hygienekatastrophe.  

Speyer liegt inmitten eines der grössten Weinbaugebiete Deutschlands. Auf einer Weinbergwanderung zeigte uns der Besitzer eines Weingutes die Charakteristik des pfälzischen Weinbaues, dessen Hauptsorte der Riesling ist. Dem Auftritt im Dom mit einem geistlichen Lied folgten hier bei der Weindegustation die Lieder zur Ehre des Rebensaftes. 
 

26. Mai 2022 Gesangsfestival in Gossau SG

24. April 2022 Volksradtour

Einige Bilder:

 

DIE VOLKSRADTOUR FINDET STATT!


25. März 2022 Auftritt im Tankkeller Egnach 

Tankkeller-Konzert für die Ukraine
Gut hundert Gäste liessen sich am Freitagabend mit dem Männerchor Neukirch-Egnach auf ein aussergewöhnliches Konzert ein. Die Herren führten das Publikum durch die labyrinthischen Gänge des Tankkellers und sangen in verschieden Räumen. Nach einer feierlichen Zugabe im Bistro gab es Bier, Wein und Schlager mit DJ Scusi – con amore! Insgesamt kamen 1508 Franken zusammen, die gespendet wurden für die humanitäre Hilfe der Glückskette in der Ukraine. 


https://www.tankkeller.ch

11. März 2022 Hauptversammlung

im Landgasthof Winzelnberg

Der Neukirch Vorstand: vl. Martin Meier, Thilo Bräutigam, Emil Aggeler, Viktor Odermatt, Hanspeter Forrer, Othmar Schärer, Franz Wehrle (Christian Enderlin fehlt)

177. Hauptversammlung des Männerchor Neukirch (Egnach)

Das gab es noch nie in der 177 - jährigen Vereinsgeschichte: Wegen einem verflixten Virus fielen in zwei aufeinander folgenden Jahren fast alle Proben aus. Präsident Emil Aggeler berichtete dennoch über viel Positives:

Der Chor konnte seinen Bestand halten, obwohl das Vereinsleben nur noch über Whats App gepflegt werden konnte. Die Freude am Singen ging uns nicht verloren. Im Gegenteil: Als es wieder losging war der Probenbesuch so gut, dass wir schnell wieder ein ansprechendes Gesangsniveau erreichten. Nach nur sechs Proben legte der Männerchor Neukirch Egnach am Fest der Chöre in Frauenfeld einen Auftritt hin, der dem Publikum grosse Freude bereitete.   

Überaus motivierend seien die Gönnerbeiträge der Passivmitglieder, sagte der Präsident.  Sie tragen entscheidend bei zu einem soliden, professionell geleiteten Chorbetrieb, der allen Freude macht. In naher Zukunft steht wieder ein Auftritt auf dem Programm: Unser Konzert am 25. März, 19.00 Uhr, im Tankkeller könnte das Attraktivste werden was der Männerchor seinem Publikum je geboten hat. Am 24. April steht die Volksradtour an und am 26. Mai das «Chorfestival Gossau».

Zur Mitgliederwerbung werden Chorleiter Thilo Bräutigam und seine Frau, die Sängerin Lea Bräutigam, eine attraktive Einstiegshilfe für Gesangsinteressenten anbieten. Wir wollen alles daransetzen, dass die jetzt noch ausreichende Grösse des Chores gehalten werden kann.
Hansjörg Häberli 


6. November 2021 Veteranenehrung in Wängi

Am 6. November 2021 wurde unser Röbi Geisser anlässlich der Veteranenehrung zum Sängerveteran erhoben. Wir gratulieren herzlich zum Jubiläum und wünschen, dass Röbi noch viele Jahre im Chor mitsingen und wirken kann.

Deine Sängerkollegen


 

11. September 2021 Fest der Chöre in Frauenfeld


Anschliessend an unseren Auftritt in Frauenfeld konnten wir gemeinsam auf Einladung unsere frischgebackenen und bald 60jährigen Gesangskollegen einen frohen Abend bei Wein, Gesang und feinem Essen geniessen. Herzlichen Dank!


8. Juli 2021 Hauptversammlung  

Wegen Corona konnte die 176. Hauptversammlung erst am 8. Juli 2021 im Restaurant Traube Neukirch (Egnach) durchgeführt werden. Nach dem Apéro und Nachtessen führte Emil Aggeler souverän durch die 18 Traktanden.

Am 11. September 2021 tritt der Männerchor am Fest der Chöre in Frauenfeld auf.
Die Volksradtour wird hoffentlich am 24. April 2022 mit Verschiebedatum 1. Mai 2022 wieder durchgeführt.
Felix Keller wurde mit grossem Applaus für seine Tätigkeit als OK-Präsident «175 Jahre Männerchor Neukirch-Egnach» verdankt.
Othmar Schärer wurde nach 25 Jahre Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt. In den Kreis der Sängerveteranen wurde Robert Geisser aufgenommen.
Am 26. Mai 2022 (Auffahrt) stellen wir uns am Schweizer Gesangsfestival in Gossau den Experten.
Die um ein Jahr verschobene Sängerreise wurde auf den 8. – 10 Juli 2022 terminlich festgelegt.
Die Ehrung fleissiger Sänger konnte mit nur 13 Proben pro 2020 nicht durchgeführt werden.
Mit Dessert, Kaffee und etwas Seelenwärmer wurde die Versammlung kurz vor Mitternacht beendet. 

27. Mai 2021

Anstatt eine Probe abzuhalten, was unter Corona-Bedingungen schwierig ist, hat der Männerchor Neukirch-Egnach in einer kleinen Feier gestern Donnerstag, 27. Mai 2021 am Stein bei der Sommerlinde in der Luxburg Egnach eine Gedenktafel angebracht, das OK des 175-jährigen Jubiläums 2020 aufgelöst und eine paar fröhliche Momente bei Wurst und Wein genossen.  

7. November 2020

Am 7. November 2020, wurde auf der Luxburgwies e durch den Männerchor Neukirch-Egnach ein neuer Baum gepflanzt. Dieser Baum ist ein Geschenk des Männerchors an die Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Egnach aus Anlass des 175-jährigen Bestehens des Männerchors Neukirch-Egnach. Infolge der Corona-Massnahmen konnte nur ein Anlass zum 175-jährigen Jubiläum durchgeführt werden. 

18. Januar 2020 Neukirch (Egnach)


9. November 2019 Schönholzerswilen

An der diesjährigen Veteranenehrung wurde von unserem Verein folgende Mitglieder geehrt:

Rudolf Gehring, 35 Jahre Mitglied
Peter Indermaur, 35 Jahre Mitglied
Felix Keller, 30 Jahre Mitglied (fehlt auf dem Bild)
Peter Leisibach, 35 Jahre Mitglied
Emil Michel, 30 Jahre Mitglied

Herzliche Gratulation unseren Jubilaren. Wir freuen uns auf eine weiterhin erspriessliches und frohes Mitsingen im Männerchor Neukirch-Egnach.


https://www.thurgauer-gesang.ch/index.php/chorinfos/veranstaltungen/413-veteranenehrung-09-11-2019-in-schoenholzerswilen

15. und 16. Juni 2019 Innerschweizer Gesangsfest Hitzkirch

Männerchor Neukirch-Egnach – In Hitzkirch auf dem richtigen Weg
Auf das Innerschweizer Gesangsfest in Hitzkirch hatten wir uns intensiv vorbereitet. Der Einsatz hat sich gelohnt. Mit dem Fazit der Experten: «Macht weiter so» und vielen schönen Erinnerungen kehrten wir am Sonntag zurück nach Hause.

Am Samstagmorgen bestieg eine frohgemute Schar den «Arnold-Car» zum Gesangsfest in Hitzkirch. Nach einem ausgezeichneten Mittagessen im stilvollen Hotel zum «Schneggen» in Reinach ging es weiter nach Hitzkirch. Dort nahm uns ein Führer in Empfang, welcher uns durch das ganze Programm begleitete. Für unsern Vortrag mit drei ganz unterschiedlichen Liedern bedankten sich die Zuhörer mit einem grossen Applaus. Beim Gespräch mit dem Experten hob dieser unter anderem unser Auftreten hervor, bei dem die Energie und die Freude am Singen zum Ausdruck kämen. Unsere intensive Probenarbeit, vor allem für das anspruchsvolle französische «La fanfare du printemps» wurde mit dem Prädikat «gut» honoriert. Am Abend besuchten einige das Festkonzert in der Kirche. Sie kamen nicht nur in den Genuss von Liedern von ausgezeichneten Chören, sondern waren auch im Trockenen, als ein stürmisches Gewitter über die Gegend zog. Den Abschluss des Abends verbrachten einige bei gemütlichen Zusammensein in der «Braugarage», wo sie gut gelaunt mit Gästen aus der Gegend zusammen sangen. Am Sonntagmorgen benutzten wir die Gelegenheit, anderen Chören zuzuhören, und konnten viele musikalische Leckerbisschen geniessen. Ein Höhepunkt war das «Amazing Grace» des «Chorale Verzaschese», welches richtig «unter die Haut» ging. Mit dem Fazit des Experten «Ihr seid auf dem richtigen Weg» und vielen schönen Erinnerungen kehrten wir zurück an den heimischen Bodensee. 

Ruedi Gehring

1. März 2019 Hauptversammlung 

An der HV 2019 wurde Ernst Sax zum Ehrenmitglied des Männerchors Neukirch-Egnach ernannt. Von 44 Proben und Auftritten hat Viktor Odermatt nur einmal gefehlt. Martin Meier hat zwei Anlässe nicht besuchen können und mit drei Absenzen wurden Adolf Meier, Ruedi Gehring und Pius Isenring erwähnt. 

Ehrenmitglied Ernst Sax und Emil Aggeler, Präsident Männerchor Neukirch-Egnach

 

 14. Dezember 2018 Adventskonzert

10.-12. August 2018 Männerchor-Ausflug 

1. Tag: Neukirch (Egnach) - Region Kaltern (Mittagessen) - unterwegs Weindegustation - Verona - Nachtessen

2. Tag: Stadtführung Verona und freier Aufenthalt - Nachtessen - Besuch der Oper "AIDA"

3. Tag: Verona - Aufenthalt in Sirmione (Gardasee) - Mailand - Chiasso - Chur - Neukirch (Egnach) ca. 19:30 Ankunft.

Bilder unter Foto-Galerie

30. Juni 2018 Männer mag man eben


Männerchor Neukirch-Egnach: 
Ein Konzert mit Überraschungen

Sie sind sympathisch, gut aussehend und stets hilfsbereit – man mag sie eben, die Männer. Und dank des Männerchors Neukirch-Egnach weiss man, dass sie zu alledem auch noch hervorragend Singen können.

Männer mag man eben. Insbesondere, wenn sie großartige Brillen tragen und singen können.

(Bild: Christoph Heer)

«Männer mag man eben», lautete das Motto des Kon-zertes vom vergangenen Samstag. Und die Männer des Chors Neukirch-Egnach mögen wohl besonders viele – vor allem Frauen. Denn mit über 200 Besucherinnen und Besuchern die Rietzelghalle gefüllt und das trotz hochsommerlicher Temperaturen. So erstaunte es kaum, dass sich die Zuschauer bis zur letzten Sekunde vor Programmbeginn an der frischen Luft aufhielten.

Für den Männerchor, unter der Leitung von Thilo Bräutigam, war es nach längerem Unterbruch wieder einmal ein Solo-Unterhaltungsabend. Vereinspräsident Emil Aggeler betonte, dass man gespannt gewesen sei, wie es beim Publikum ankommt, denn, «in den vergangenen Jahren sind wir stets mit einem Zweitverein aufgetreten». Bereuen wird diesen Auftritt niemand, weder von den Protagonisten noch seitens der Besucher; zu gut und abwechslungsreich waren die rund 70 Minuten in der Halle.

Männer, Machos und eine Forelle
Das Liedgut war perfekt auf das Konzertmotto abgestimmt. Nebst dem titelgebenden «Männer mag man eben», erklangen auch Reinhard Fendrich’s «Macho Macho», oder das allseits bekannte «La Montanara», oder das «Dschungelbuch-Medley». Für einen der grössten Lacher des Abends sorgte der Auftritt einer Forelle.
Bevor die unterschiedlichen Variationen zu Franz Schuberts «Die launige Forelle» ertönten, sprang sie aus dem Wassereimer direkt in die Arme einer zuvorderst sitzenden Dame. Mit Witz, Charme und Gesang, verwöhnten die 23 Sänger ihr Publikum und bewiesen Mal für Mal, wie wertvoll doch die Männer sind. Bei der anschliessenden Verköstigung in der Festwirtschaft wurde noch einmal über besagte Forelle sinniert; ob sie lebendig gewesen sei? Beileibe nein, aber lustig war’s trotzdem.
Christoph Heer 3.7.2018, 15:59 Uhr

 25. März 2018 Frühlingskonzert

 






1. März 2018

Während der Probe vom 1. März konnten wir mit Martin Meier ein neues Mitglied in unseren Verein aufnehmen. Martin Meier wünschen wir viel Freude und immer richtige Töne. Seine unkomplizierte und fröhliche Art passt gut in unseren Chor.


8. Dezember 2017

Der traditionelle Klausabend mit den Partnerinnen fand am Freitag, 8. Dezember 2017 in der Seelust statt. Die organisierenden Tenöre boten einen eindrücklichen Abend. Rolf stöberte in alten Reiseberichten und unterhielt, mit Bildern untermalt, die Zuhörer mit interessanten Berichten aus der damaligen Zeit. Die Tenöre sangen für die Anwesenden einige Schlager, die mit Applaus bedacht wurden und zu einer Zugabe führten. Nach dem Besuch des St. Nikolaus sangen die Männer für die Frauen drei Lieder (La Montanara, Mala moja und Sierra Madre). Wie gewohnt wurden wir in der Seelust aufs Vorzüglichste bedient und verwöhnt.

11. November 2017

Der Thurgauer Gesangsverband ehrt Walter Ackermann

Unter den 17 neuen Ehrenveteranen mit 50 Jahren Mitgliedschaft in einem Chor ist auch Walter Ackermann aus Egnach. Walter ist nicht nur ein sicherer Wert im 2. Bass, sondern war auch 8 Jahre Präsident des Männerchors Neukirch-Egnach.

Nach einem Willkommensdrink eröffnete der gastgebende Männerchor Eschlikon die Veteranenehrung mit einigen stimmigen Liedern. Der Veteranenchef des Gesangsverbandes drückte seinen Dank für die Verdienste der Jubilare aus. Zuerst erfolgte die Ehrung der 35 neuen Veteranen mit 30 Jahren Chormitgliedschaft. Schon bei der Würdigung dieser Sänger fiel auf, dass die meisten von ihnen auch führende Funktionen in ihren Chören ausgeübt hatten. Noch ausgeprägter war dies bei den Ehrenveteranen, die für 50 Chorjahre geehrt wurden. Aus Egnach ist dies Walter Ackermann. Er war unter anderem 8 Jahre Präsident. Daneben hat er mehrere Jahre die Organisation der Volksradtour geleitet. Heute noch ist er im Chor ein verlässlicher Kollege und vor allem eine tragende sichere Stimme im 2. Bass. Bei Walter und bei den meisten Jubilaren beeindruckte, wie rüstig und geistig rege sie noch sind. Es scheint sich einmal mehr zu bestätigen, dass singen glücklich macht und jung erhält. Ein Blick in die Gästerunde zeigte zudem, dass die Delegation aus Neukirch-Egnach zu den „Fangruppen“ mit dem tiefsten Durchschnittsalter gehörte. Dies trifft zugleich für den Männerchor Neukirch-Egnach als Ganzes im Vergleich mit andern Chören zu. Er gratuliert Walter Ackermann ganz herzlich. Natürlich würde er sich auch über neue Sänger freuen, welche dem Chor mit seinem vielseitigen Repertoire und der guten Kameradschaft noch mehr Schwung verleihen.
Ruedi Gehring

20. Oktober 2017

Der Männerchor Neukirch Egnach probt für das nächste Konzert und sucht hierzu neue Männerstimmen


Ein Auftritt am Musikfestival, Geburtstagsständchen, unter Obstbäumen bei Familie Nagel in Winden, bei Familie Bolliger in Hegi, für Hans Holzer im Alterswohnheim Neukirch und der Herbstausflug in die Weinberge am Ottoberg waren die gemütlichen Höhepunkte des Sommerprogramms. Oberstes Ziel unseres Singens ist Freude zu bereiten, uns und unseren Zuhörern.

Nächster Höhepunkt ist die Abendunterhaltung am 30. Juni 2018. Dann werden wir viel Publikum mit lustigen Liedern und Sketchen unterhalten. Thema des Abends: Männer mag man eben! Wir werden unseren Sinn für Humor beweisen, indem wir uns als Männer gelegentlich auch selbst auf die Schippe nehmen. Unser sehr bewährter Chorleiter Thilo Bräutigam hat ein Programm mit Liedern zusammengestellt, die verschiedene männliche Gefühlslagen besingen. Feurige, temperamentvolle, lustige Lieder wechseln ab mit romantischen bis melancholischen Stücken. Alle werden Freude bereiten.

Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt für Männer,  die bei uns neu «einsteigen» wollen. Wir proben am Donnerstag von 20.15 bis 21.45 Uhr im Musikzimmer der Sekundarschule. Unverbindliches Schnuppern ist möglich. Von Auftritten des Männerchor Neukirch-Egnach gibt es auf YouTube Männerchor Neukirch viele Aufzeichnungen, die einen Einblick ins Repertoire und das Niveau unseres  Chors ermöglichen. Weitere Informationen:

www.maennerchor-neukirch-egnach.ch
oder telefonische Auskünfte
bei Thilo Bräutigam, Chorleiter (071 244 40 28)
oder Emil Aggeler (071 477 18 42).

Auch du wirst die befreiende Wirkung gemeinsamen Singens erleben. Thilo Bräutigam wird mit Freude auch dein Gesangspotenzial erwecken und/oder fördern. 

Männerchor Neukirch Egnach, Emil Aggeler, Präsident 

5. März 2017 Schneetag

Der älteste Alpenbewohner verdirbt uns mit seinen Windböen das Skifahren. So schnell geben wir uns jedoch nicht geschlagen. Einige Chormitglieder besuchten als Alternativprogramm den Versuchsstollen im Gonzen (nicht Eisenbergwerk).

16. August 2016

Leider müssen wir wieder von einem Aktiv- und Ehrenmitglied Abschied nehmen.

Josef Bischof (26.03.1938 - 16.08.2016) ist am 16. August 2016 78-jährig verstorben. Wir nehmen Abschied am Dienstag, 23. August 2016 um 10:30 auf dem Friedhof Winzelnberg,anschliessend Trauerfeier in der kath. Kirche Winzelnberg.

4. Juni 2016 

Chorklänge zum Schweizerpsalm

Männerchor Neukirch-Egnach und St. Gallus-Chor Steinebrunn


Herzlich willkommen

An der Probe vom 14. April 2016 konnten wir Christian Enderlin als Neumitglied in den Verein aufnehmen. Wir wünschen Christian viel Freude und gut Stimme beim Singen und ebenso viel Spass und spannende Unterhaltungen mit den Sängerkollegen.

12. April 2016

Am 12. April 2016 ist unser Dirigent zum zweiten Mal Vater geworden. Herzliche Gratulation!

6. April 2016

Unerwartet müssen wir den zweiten Todesfall eines Ehrenmitgliedes in diesem Jahr verzeichnen. Max Berliat (5.2.1929 - 6.4.2016) ist am Mittwoch, 6. April 2016 87-jährig verstorben. Max war 54 Jahre Mitglied im Männerchor Neukirch-Egnach.

3. April 2016

Wir nehmen Abschied von unserem langjährigen Sängerkollegen Alphons Gründler (26.8.1927-3.4.2016), Siebeneichen, Winden. An der Trauerfeier vom Freitag, 8.4.2016 werden wir Alphons mit unserem Gesang verabschieden

23. März 2016 Ständchen HV Gemeinnütziger Frauenverein

19:30 Uhr / AWH Neukirch (Egnach)

Hallo schallt es fröhlich hinaus
Schneeglöckchen Frühlingsboten
Drei Laub auf einer Linden
Die Abendglocken rufen
Freude am Leben
Dsche dutsch tramail
Bongo Bongo
Cantemus
Bajazzo

20. Juni 2015 Schweizer Gesangsfest Meiringen

Der Männerchor Neukirch-Egnach hat am Schweizerischen Gesangsfest 2015 in Meiringen teilgenommen und wurde für die fleissige Probenarbeit und den glanzvollen Auftritt mit dem Prädikat "sehr gut" belohnt.
Herzlichen Glückwünsch an den Dirigenten Thilo Bräutigam und die Sänger.
Folgende Lieder wurden aufgeführt:
"Chor der norwegischen Matrosen" von Richard Wagner
"Agnus Dei" aus der Messe mit dem Schweizerpsalm von Hubert Spörri
"Cantemus" von Lorenz Maierhofer

1. Januar 2015 - Neujahrsapéro
Gemeinsamer Auftritt an der Neujahrsbegrüssung am Donnerstag, 1. Januar 2015 zusammen mit dem Jodlerclub Neukirch und dem St. Gallus-Chor Steinebrunn.

Folgende Lieder wurden aufgeführt:

Männerchor Neukirch-Egnach:
Ich brech' die Herzen der stolzesten Frau'n
Guck doch nicht immer zu dem Tangogeiger hin

Gemeinsam mit Jodlerclub und St.Gallus-Chor

Singen klingen Freude bringen
S'Träumli
Warum bist du gekommen
Time to say goodbye